News
Zehn Meistertitel in Serie als starkes Wahlargument

Zehnmal in Folge Deutscher Meister – und jetzt auf Stimmenjagd bei der Wahl zu „Berlins Mannschaft des Jahres“! Die Berlin Recycling Volleys gehören auch 2026 zum Kreis der Nominierten bei den CHAMPIONS – Berlins Sportler*innen des Jahres. Bis zum 15. November können die Berliner Sportfans für ihre Favoriten abstimmen. Der Rekordmeister hofft dabei auf zahlreiche Stimmen aus seiner großen Fanbase und der deutschen Volleyball-Community.
Die Erfolgsserie umfasst nun eine Dekade: Seit 2016 ist die Meisterschale fest in den Händen der BR Volleys, und im Frühjahr 2026 konnte der zehnte Titel in Folge perfekt gemacht werden. Diese außergewöhnliche Konstanz sucht im deutschen Profisport derzeit ihresgleichen und liefert somit ein gutes Argument für die Auszeichnung als „Mannschaft des Jahres“ in Berlin. Kapitän Ruben Schott & Co. möchten wieder viele Unterstützer mobilisieren.
Die Profivolleyballer des Sport-Club Charlottenburg sind bei der prestigeträchtigen Wahl seit Jahren regelmäßig vertreten und erreichten bereits mehrfach das Podest. Zuletzt landeten die BR Volleys 2024 auf dem zweiten Platz. Auch diesmal zählt jede Stimme: Das Endergebnis setzt sich jeweils zur Hälfte aus dem Publikumsvotum und der Entscheidung einer Expertenjury zusammen.
Bis zum 15. November für die Berlin Recycling Volleys abstimmen:
https://www.champions-berlin.de/wahl
Mitmachen lohnt sich doppelt, denn unter den teilnehmenden Sportfans werden wieder attraktive Preise verlost. Die Siegerinnen und Sieger der CHAMPIONS 2026 werden schließlich am 28. November bei der großen Gala im Estrel Convention Center ausgezeichnet. Vielleicht dürfen die BR Volleys dank der Unterstützung ihrer Fans eine weitere Auszeichnung feiern.
Alle Informationen zur Wahl: https://www.champions-berlin.de/







