Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Erste Testphase erfolgreich abgeschlossen

So 29.08.2010
Am Montagabend kehrten die Volleyballer des SCC BERLIN von ihrer ersten Testspielserie aus Tschechien zurück. Dort traf das neu formierte SCC-Team auf namhafte Gegner wie die letztjährigen ChampionsLeague-Teilnehmer Hot Volley Wien und VK Kladno sowie das tschechische Spitzenteam von Dukla Liberec.

Nach neunzehn - für die Saisonvorbereitung sehr wertvollen - Sätzen standen zwei Siege, eine Niederlage und sogar ein für die Sportart eher untypisches Unentschieden zu Buche.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

SCC - Hot Volley Wien 3:2 (20:25, 25:23, 17:25, 25:16, 15:10)
SCC - VK Kladno 2:3 (22:25, 22:25, 25:18, 23:25, 15:9)
SCC - Dukla Liberec 3:2 (25:20, 25:22, 20:25, 25:23, 12:15)
SCC - Dukla Liberec 2:2 (25:23, 19:25, 22:25, 25:21)
[Bei allen Spielen wurden unabhängig vom Resultat jeweils fünf bzw. vier Sätze vereinbart.]

Viel wichtiger als die Ergebnisse war allerdings die Tatsache, dass sich das im Umbruch befindliche SCC-Team (gleich fünf neue Spieler wurden für die neue Saison verpflichtet) gegen starke Gegnerschaft einspielen konnte. Bis auf den serbischen Neuzugang Jovan Vukanovic, der sich kurz vor der Abreise eine Rückenverletzung zuzog, konnte SCC-Coach Michael Warm erstmals auf sein komplettes Team 2006/07 zurückgreifen und zeigte sich vom Leistungsstand seiner Schützlinge positiv überrascht: "Hier entwickelt sich ein wunderbares Team, das sichtlich Spaß daran hat, voran zu kommen. Thanasis Panousos zeigte bereits in den ersten Spielen seine Führungsqualitäten, was unsere junge Garde zu tollen Leistungen animierte. Das Berliner Publikum darf sich auf ein SCC-Team freuen, das Spielfreude lebt."

Bereits am kommenden Wochenende reisen die Berliner erneut in die Tschechische Republik, um vom 01. bis 03. September an einem Vorbereitungsturnier im südböhmischen Pribram teilzunehmen.

News teilen

Aktuelle News

Bestes Derby-Entertainment: Hanes lässt es von der Linie krachen
Volleyball Bundesliga
Derby trifft Doppelspieltag
Volleyball Bundesliga
BR Volleys verabschieden sich achtbar aus dem Europapokal
CEV Cup-Viertelfinale
Doppelspieltag 2.0: Die nächste Gänsehaut kann kommen
Volleyball Bundesliga
Noch eine internationale Reise
CEV Cup
Auswärtssieg und nächste Verletzungssorge
Volleyball Bundesliga
Gegen die größte von vielen Wundertüten
Volleyball Bundesliga
PLAYOFF-AUFTAKT 2026: 25 Prozent Rabatt für 48 Stunden
Volleyball Bundesliga
Doppelspieltag 2.0 mit Berlin, Brandenburg und Spontent
Starken Italienern wenig entgegenzusetzen
CEV Cup-Viertelfinale