Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC will auch auswärts punkten

So 29.08.2010
Zwei aufeinander folgende Heimspiele in der Sömmeringhalle mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen Königs Wusterhausen und Eltmann. Mit dieser positiven Tendenz im Rücken reist die Mannschaft des SCC BERLIN am kommenden Samstag zum VC Leipzig (04.11. / 20 Uhr / Ernst-Gruber-Halle).

Nach den Turbulenzen durch die Fusion des VV Leipzig mit dem VC Markranstädt und drei Niederlagen zu Beginn der Saison blickt der VC Leipzig nun auf vier in Folge gewonnene Spiele zurück. Insbesondere der deutliche 3:0-Sieg am vergangenen Sonntag in Rottenburg ist für SCC-Coach Michael Warm ein Zeichen, dass die Sachsen derzeit guten Volleyball spielen. Er allerdings konzentriere sich im Augenblick lediglich auf sein eigenes Team, um weiter intensiv an den Dingen zu arbeiten, die einer Verbesserung bedürfen: "Die Stimmung innerhalb des Teams ist sehr gut. Bis auf Aleksandar Spirovski sind alle gesund und ich hoffe, dass wir aus den letzten beiden Siegen das notwendige Selbstvertrauen mitnehmen, um nun auch die schweren Auswärtshürden in Leipzig und Unterhaching nehmen zu können."

In Leipzig trifft der SCC auf einen sehr guten Bekannten. Jan "Paule" Günther hat die Berliner nach sechs gemeinsamen Jahren im Sommer verlassen und beim VC Leipzig die Rolle des Mannschaftskapitäns eingenommen. So steht er seit dieser Saison nur noch während der Sommermonate mit seinem Beachvolleyball-Partner Sebastian Prüsener auf der gleichen Seite des Netzes.

Bevor erst am 03.12. um 16 Uhr der nächste offizielle Heimspieltag des SCC BERLIN gegen den momentanen Tabellendritten aus Wuppertal stattfindet, wird die Mannschaft am 15.11. um 18.30 Uhr vor heimischer Kulisse noch ein Freundschaftsspiel gegen das russische Spitzenteam Lokomotiv Nowosibirsk bestreiten und am 26.11. um 16 Uhr beim TSV Unterhaching zu Gast sein.

Vor diesem Hintergrund hofft das SCC-Team insbesondere in Leipzig auf die Unterstützung der Berliner Fans. Hierzu bietet der Fanclub entsprechende Mitfahrgelegenheiten an. Interessenten wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

News teilen

Aktuelle News

Länderspiele in Potsdam: Tickets erhältlich
Nationalmannschaft
Medienecho zur Anastasi-Verpflichtung
Team 26/27
Welt- und Europameister Andrea Anastasi neuer Headcoach
Team 26/27
Mit Schott in Ottawa: DVV-Männer starten in die VNL
Nationalmannschaft
„Kleiner Kindheitstraum“ für Aufsteiger Kunstmann
Team 26/27
Kaweh Niroomand live in rbb DER TAG: Volleyballmanager und Olympiabeauftragter
rbb Fernsehen
Berliner Nachwuchs mit Höhen, aber auch Tiefen
SCC JUNIORS
An den nächsten zwei Wochenenden: Die GBT hält in Berlin
German Beach Tour
Länderspiel der DVV-Männer in Neu-Ulm – Kader & Livestreams
Nationalmannschaft
Crowdfunding des BBSC: Unterstützer gesucht
Frauensport