Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC will dritten Tabellenplatz verteidigen

So 29.08.2010
Bereits eine Woche nach dem überzeugenden 3:0 Heimsieg über den Moerser SC präsentiert der SCC BERLIN VOLLEYBALL den sportbegeisterten Hauptstädtern erneut "Spitzensport zum Anfassen". Am kommenden Sonntag, 21.01.2007, wird zur gewohnten Zeit um 16.00 Uhr der GSVE Delitzsch in der Charlottenburger Sömmeringhalle zu Gast sein.

Im Hinspiel hatte der SCC mit einem 3:1 Erfolg den ersten Saisonsieg erzielen können, allerdings musste die Mannschaft von Coach Michael Warm gegen den kampfstarken Liganeuling einen enormen Kraftakt leisten, um die Partie für sich entscheiden zu können. Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass am Sonntag ein erneuter Sieg gegen den Tabellenletzten die Voraussetzung ist, um sich gegen die starke Konkurrenz behaupten und den dritten Platz verteidigen zu können. Warm weiß allerdings, dass es "in dieser Saison keine leichten Spiele für uns gibt. Die Mannschaft muss auch weiterhin noch enger zueinander finden und sich weiter entwickeln."

Die Gäste aus Sachsen bezeichnen sich selbst als "Überraschungsei", weil sie immer wieder in der Lage seien, zur richtigen Zeit die richtige Lösung abzurufen. Auch wenn das Team um Trainer André Quasdorf erst einen Sieg (3:0 gegen den VC Olympia Berlin) einfahren konnte, sorgte der Aufsteiger schon mehrmals für ein Achtungszeichen, zuletzt vor zwei Wochen als man dem amtierenden Meister aus Friedrichshafen den ersten Durchgang mit 25:19(!) abnahm, später allerdings mit 1:3 unterlag.

"Die Bundesliga ist in dieser Saison so ausgeglichen wie selten zuvor", weiß Matthias Klee zu ergänzen. "Wir denken deshalb von Spiel zu Spiel und wollen unbedingt den begehrten dritten Rang verteidigen. Dabei setzen wir am Sonntag wieder auf eine tolle Stimmung in der Sömmeringhalle, die sich in dieser Saison zu einer wahren Festung entwickelt hat", so der Teammanager des SCC.

News teilen

Aktuelle News

Fanclub-Aktion: Tombola der VolleyTigers
Zum Freiburg-Heimspiel
Doppelspieltag 2.0 mit Berlin, Brandenburg und Spontent
Volleyball Bundesliga
Comeback mit Flexen und den Heimfans
CEV Champions League
BR Volleys gegen Prag in der Pflicht
CEV Champions League
VK Lvi Prag: Aus dem Schuhkarton in die Königsklasse
CEV Champions League
Sieg im Topspiel! BR Volleys schließen nach Punkten auf
Volleyball Bundesliga
Gipfeltreffen in der LKH Arena
Volleyball Bundesliga
Klubweltmeister deutlich zu stark
CEV Champions League
Mit gelichteten Reihen zu den Superstars
CEV Champions League
Als Ruben Schott mit Toilettenpapier begrüßt wurde
Gegen den Titelverteidiger und Klubweltmeister