Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Der dritte Anlauf

So 29.08.2010
Am morgigen Freitag, den 13. reisen die Volleyballer des SCC BERLIN ins Rheinland, wo sie am Samstag (19.30 Uhr) im ersten Play-off-Halbfinale auf Evivo Düren treffen. Trotz dieses weniger verheißungsvollen Anreisedatums wollen die Hauptstädter ihre Außenseiterchance nutzen und sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch heraus spielen.

"Im dritten Anlauf wollen wir es diesmal packen!", zeigt sich SCC-Manager Kaweh Niroomand kämpferisch und spielt damit sowohl auf die beiden letzten Spieljahre, als der SCC jeweils im Halbfinale an Düren scheiterte, als auch auf die beiden Begegnungen in der diesjährigen Normalrunde an, in denen sich die Berliner beide male geschlagen geben mussten.

"In Düren haben wir bislang noch nie gut ausgesehen", weist Trainer Michael Warm darauf hin, dass seine Mannschaft die letzten vier Begegnungen in der Arena Kreis Düren nicht gewinnen konnte. Dennoch gibt sich der SCC-Coach vorsichtig optimistisch: "Wir werden uns gut überlegen, wie wir diese Story umschreiben können. Evivo hat in dieser Saison gemeinsam mit dem VfB Friedrichshafen die Liga dominiert und geht daher als klarer Favorit in die Partie. Allerdings spürt man in Düren auch den Druck, nach dem frühen Ausscheiden in Champions League und DVV-Pokal, die Saison mit einem guten Meisterschaftsergebnis retten zu müssen. Vor diesem Hintergrund werden die Dürener mit aller Energie ins Halbfinale gehen. Mit Geduld und Kampf müssen und werden wir uns dem entgegen stemmen."

Mit Ausnahme des langzeitverletzten Falko Steinke kann der SCC-Coach dabei am Samstag auf alle seine Spieler zurückgreifen. Auch Zuspieler Jaroslav Skach kommt nach überstandener Lungenentzündung immer besser in Fahrt und zählte bereits in den Viertelfinalspielen gegen Eltmann wieder zu den wichtigsten Leistungsträgern des SCC. Der Kapitän freut sich auf das Wiedersehen mit dem Dauerkonkurrenten aus dem Rheinland: "Wir haben uns den Einzug ins Halbfinale in den letzten Wochen und Monaten hart erarbeiten müssen. Jetzt wollen wir noch mehr!"

News teilen

Aktuelle News

BR Volleys “klauen“ erstes Spiel aus Lüneburg
PLAYOFFS 2026
Werde Recycling‑Held und lenke Berlin in die Zukunft
PLAYOFFS 2026
Medienspiegel zum Playoff-Finale
PLAYOFFS 2026
Das Spektakel kann beginnen
PLAYOFFS 2026
TRAUMFINALE und Champions-League-Teilnahme perfekt
PLAYOFFS 2026
„Alles da, was es brauchte“: BR Volleys erneut im Playoff-Finale
PLAYOFFS 2026
Der Showdown: Alle gemeinsam gegen das Saisonende
PLAYOFFS 2026
Saisonfinale im Nachwuchs: Mit sieben Teams zu den Deutschen Meisterschaften
SCC JUNIORS
Trainerwechsel: Steuerwald übernimmt bis Saisonende von Leal
PLAYOFFS 2026
Ein „Do or die“-Duell mit großer Tradition
PLAYOFFS 2026