Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

CHAMPIONS PASS: Die Königsklasse im Paket

Di 24.09.2024
Foto: Andreas Gora
Foto: Andreas Gora

Wenn sich die Berlin Recycling Volleys in der CEV Champions League mit Topteams aus ganz Europa messen, entwickelt sich in der Max-Schmeling-Halle stets eine ganz besondere Energie. Mitte November startet der Viertelfinalist der Vorsaison in seine dreizehnte Königsklassen-Spielzeit in Serie. Das Berliner Team und seine Fans dürfen sich auf drei attraktive Gegner mit bekannten Gesichtern freuen. Wer keines der Heimspiele in der Gruppenphase verpassen möchte, kann sich jetzt den CHAMPIONS PASS sichern.

Gleich drei Spieler, die mit den BR Volleys große Erfolge feierten, kehren mit ihren aktuellen Vereinen zu Champions-League-Matches in die Max-Schmeling-Halle zurück. Bei jedem Gruppengegner spielt ein Deutscher Meister. Zuerst kommt ACH Volley Ljubljana mit Saso Stalekar nach Berlin (12. Nov). Der 2.14-Meter-Riese wechselte im Sommer in die slowenische Heimat und ist dort als Nationalspieler einer der Topakteure in der Mannschaft. Der Champion aus dem Land des dreifachen Vize-Europameisters ist Dauergast in der Königsklasse. So lernte auch Kyle Dagostino im Ljubljana-Trikot bereits den Volleyballtempel kennen.

Emotional wird auch die Rückkehr von Cody Kessel mit Greenyard Maaseik (18. Dez). Der US-Amerikaner zählte jahrelang zu den Publikumslieblingen im Berliner Jersey und darf sich auf einen warmherzigen Empfang in der Hauptstadt freuen. Die Punkte sollen gegen den belgischen Vizemeister bei aller Freundschaft allerdings an der Spree bleiben. Das sieht auch Headcoach Joel Banks so, für den es ebenso ein Wiedersehen mit seiner alten Vereinsliebe ist.

Bei genauem Hinsehen tummelt sich bei Projekt Warschau (29. Jan) ebenfalls ein Deutscher Meister. Linus Weber – gemeinsam mit Nationalspieler Tobias Brand für das polnische Topteam am Netz – gewann 2019 den wichtigsten nationalen Titel mit den BR Volleys. Anschließend zog es den Diagonalangreifer ins Ausland und später nach Friedrichshafen. Nun spielt Weber in einer Mannschaft, die gespickt mit Topspielern Dritter in der Plusliga wurde. Mit Warschau kommen zum Beispiel auch Doppel-Olympiasieger Kevin Tillie und Doppel-Weltmeister Jakub Kochanowski in den Volleyballtempel.

Es steht also eine spannende Gruppenphase mit persönlichen Geschichten und sportlichen Spitzenbegegnungen auf dem Programm. Mit dem CHAMPIONS PASS verpassen Fans keines der drei Duelle: https://www.ticketmaster.de/event/ticket-paket-br-volleys-champions-league-hauptrunde-2024-25-tickets/549569

Ab dem 04. Oktober sind dann Einzeltickets für die Matches gegen Ljubljana und Maaseik erhältlich.

News teilen

Aktuelle News

German Beach Club Finals: Titelpremiere für BR Volleys
Beachvolleyball
DIE FINALS im Live-Blog: News und Ergebnisse
Beachvolleyball
Neu im Außenangriff: Golden League-Finalist Tom Koops
Team 26/27
Louisa Lippmann: „Das kann auch voll nach hinten losgehen“
BR Volleys X Die Finals
Joshua Tuaniga: Der neue “Zocker“ im Zuspiel
Team 26/27
Champions-League-Gruppe: Neue Gegner und kein klarer Favorit
Saison 2026/27
Champions-League-Auslosung: Wer kommt in den Volleyballtempel?
Saison 2026/27
Final8 im Blick: DVV-Männer starten in Serbien in die entscheidende VNL-Woche
Nationalmannschaft
BR Volleys Talente-Camp 2026: Drei Tage Begeisterung bei 200 Kids
Nachwuchsarbeit
Louisa Lippmann: Neue Partnerin und neues BR Volleys Team bei den German Beach Club Finals
Beachvolleyball