Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC BERLIN beendet Zusammenarbeit mit Michael Warm

So 29.08.2010
Nach vierjähriger Zusammenarbeit gehen Volleyball-Bundesligist SCC BERLIN und Trainer Michael Warm zukünftig getrennte Wege. Darauf verständigten sich beide Seiten zu Beginn der Woche.

Michael Warm war in der Saison 2005/2006 vom VC Olympia Berlin, bei dem er zuvor fünf Jahre lang als Junioren-Bundestrainer tätig war, zum SCC gewechselt. Mit dem Hauptstadtclub erreichte der heute 41jährige insgesamt 3mal das Meisterschafts- und 4mal das Pokal-Halbfinale. Seinen größten Erfolg als SCC-Trainer feierte er in der Saison 2007/2008 mit dem Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft.

"Wir haben während dieser Zeit immer sehr gut und konstruktiv zusammen gearbeitet", betont Kaweh Niroomand. "Doch vier Jahre sind im Profisport ein langer Zeitraum, so dass aus unserer Sicht nun der Zeitpunkt gekommen ist, einen Schlussstrich zu ziehen, ein neues Konzept zu entwickeln und damit ein neues Kapitel beim SCC aufzuschlagen", begründet der Manager die Entscheidung. Eine Entscheidung zur Neubesetzung der Trainerposition gibt es noch nicht.

News teilen

Aktuelle News

German Beach Club Finals: Titelpremiere für BR Volleys
Beachvolleyball
DIE FINALS im Live-Blog: News und Ergebnisse
Beachvolleyball
Neu im Außenangriff: Golden League-Finalist Tom Koops
Team 26/27
Louisa Lippmann: „Das kann auch voll nach hinten losgehen“
BR Volleys X Die Finals
Joshua Tuaniga: Der neue “Zocker“ im Zuspiel
Team 26/27
Champions-League-Gruppe: Neue Gegner und kein klarer Favorit
Saison 2026/27
Champions-League-Auslosung: Wer kommt in den Volleyballtempel?
Saison 2026/27
Final8 im Blick: DVV-Männer starten in Serbien in die entscheidende VNL-Woche
Nationalmannschaft
BR Volleys Talente-Camp 2026: Drei Tage Begeisterung bei 200 Kids
Nachwuchsarbeit
Louisa Lippmann: Neue Partnerin und neues BR Volleys Team bei den German Beach Club Finals
Beachvolleyball