Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Janis Smedins verstärkt das SCC-Team

So 29.08.2010
Vom lettischen Meister SK Riga wechselt Janis Smedins zum SCC BERLIN und wird dort ab der kommenden Saison die Außenposition bekleiden. Für den 22jährigen Nationalspieler ist Berlin die erste Station außerhalb seiner lettischen Heimat.

SCC-Manager Kaweh Niroomand freut sich über die Neuverpflichtung: "Janis Smedins ist ein junger und talentierter Spieler. Trotz seines Alters war er schon Kapitän bei SK Riga und hat die Mannschaft zur Meisterschaft geführt. Wir wünschen uns, dass er sich bei uns weiterentwickelt und genauso gut einbringen kann wie zuletzt Martin Krystof in seinem ersten Auslandsjahr." Nach Salvador Hidalgo Oliva ist der lettische Nationalspieler der zweite Neuzugang für die Außenangriffsposition der Berliner.

In der Vergangenheit war Janis Smedins nicht nur in der Halle, sondern gemeinsam mit seinem Bruder Toms Smedins auch im Sand erfolgreich. Im Jahr 2003 gewannen die beiden die U18-Europameisterschaft, 2005 folgte dann der U20-Europameistertitel. Aus dieser Zeit kennt ihn SCC-Diagonalangreifer Sebastian Fuchs: "Er ist ein prima Kerl. Wir sind uns schon häufig bei den Beachvolleyball-Turnieren begegnet und ich freue mich, dass wir jetzt gemeinsam in einer Mannschaft spielen werden."


News teilen

Aktuelle News

Bestes Derby-Entertainment: Hanes lässt es von der Linie krachen
Volleyball Bundesliga
Derby trifft Doppelspieltag
Volleyball Bundesliga
BR Volleys verabschieden sich achtbar aus dem Europapokal
CEV Cup-Viertelfinale
Doppelspieltag 2.0: Die nächste Gänsehaut kann kommen
Volleyball Bundesliga
Noch eine internationale Reise
CEV Cup
Auswärtssieg und nächste Verletzungssorge
Volleyball Bundesliga
Gegen die größte von vielen Wundertüten
Volleyball Bundesliga
PLAYOFF-AUFTAKT 2026: 25 Prozent Rabatt für 48 Stunden
Volleyball Bundesliga
Doppelspieltag 2.0 mit Berlin, Brandenburg und Spontent
Starken Italienern wenig entgegenzusetzen
CEV Cup-Viertelfinale