Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC nimmt Kurs auf Achtelfinale

So 29.08.2010
Mit einem souveränen 3:0 (25:17, 25:17, 25:16) Auswärtssieg bei Lausanne UC in der Schweiz haben die Volleyballer des SCC BERLIN heute Abend die Weichen für den Einzug in das Achtelfinale des europäischen Challenge Cups gestellt.

Zunächst stand die Reise an den Genfer See allerdings unter keinem günstigen Stern. In Berlin-Schönefeld hob der Flieger erst mit mehr als zwei Stunden Verspätung ab. In Lausanne angekommen, konnte zwar noch eine improvisierte Trainingseinheit organisiert werden, doch bei der Ankunft im Hotel war an der Rezeption niemand mehr anzutreffen. Auch dieses Problem wurde gelöst, so dass am Wettkampftag alles wieder seinen eingespielten Lauf nehmen konnte.

Am Abend verirrten sich leider nur knapp 300 Zuschauer auf den Campus der Universität, weshalb kaum richtige Europacup-Stimmung aufkommen wollte. Auch die Leistungen beider Mannschaften gaben nur selten Anlass für eine euphorische Atmosphäre. Das SCC-Team tat nicht mehr als nötig und den Gastgebern, die mit dem Franzosen Onya Opota verletzungsbedingt auf ihren wichtigsten Spieler verzichten mussten, fehlten die Mittel, um die Berlinern dauerhaft Paroli bieten zu können. Alle drei Durchgänge verliefen ähnlich; nach ausgeglichener Anfangsphase setzten die Gäste aus Deutschland ihre spielerische Überlegenheit in siegreiche Ballwechsel um und zogen Punkt für Punkt davon.

SCC-Coach Andrej Urnaut nutzte indes die Gelegenheit, fast all seinen Schützlingen längere Einsatzzeiten zu geben. Diese dankten es ihm mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0 Auswärtssieg, durch den die Tür zum Achtelfinale des europäischen Challenge Cups für den SCC nun weit offen steht. Beim Rückspiel am kommenden Mittwoch (13.01. / 19.00 Uhr) in der Sporthalle Charlottenburg reicht Berlins Volleyballteam Nr. 1 ein Satzgewinn, um den Einzug in die Runde der besten 16 Mannschaften perfekt zu machen.

Zuvor erwartet die Hauptstädter aber noch eine Aufgabe von ganz anderem Kaliber. Am Sonntag (10.01. / 16.00 Uhr) trifft das SCC-Team in der Max-Schmeling-Halle auf Evivo Düren. Bei der Revanche für das schmerzhafte Aus im DVV-Pokal-Viertelfinale hoffen die Männer um Kapitän Jaroslav Skach selbstverständlich wieder auf die Unterstützung der stetig wachsenden SCC-Fangemeinde und die ganz besondere Atmosphäre in Berlins neuem "Volleyballtempel".

News teilen

Aktuelle News

Fanclub-Aktion: Tombola der VolleyTigers
Zum Freiburg-Heimspiel
Doppelspieltag 2.0 mit Berlin, Brandenburg und Spontent
Volleyball Bundesliga
Comeback mit Flexen und den Heimfans
CEV Champions League
BR Volleys gegen Prag in der Pflicht
CEV Champions League
VK Lvi Prag: Aus dem Schuhkarton in die Königsklasse
CEV Champions League
Sieg im Topspiel! BR Volleys schließen nach Punkten auf
Volleyball Bundesliga
Gipfeltreffen in der LKH Arena
Volleyball Bundesliga
Klubweltmeister deutlich zu stark
CEV Champions League
Mit gelichteten Reihen zu den Superstars
CEV Champions League
Als Ruben Schott mit Toilettenpapier begrüßt wurde
Gegen den Titelverteidiger und Klubweltmeister