Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

"Urban Volley Tour" begeistert die Berliner

Mo 20.10.2014

Am Wochenende startete auf dem Alexanderplatz die "Urban Volley Tour" der BR Volleys. Noch bis zum Donnerstag (23. Oktober) wird die mobile Sportanlage im Herzen der Hauptstadt stehen. Höhepunkt der Aktionswoche ist die offizielle Teampräsentation des Deutschen Meisters.


2014-10-20

Spektakulär: Maskottchen CHARLY im Anflug auf den "Urban Volley Court".
Foto: Sebastian Wells


Bei strahlendem Sonnenschein wurde der "Urban Volley Court" am Samstag auf dem Alexanderplatz eröffnet. Schnell war das Spielfeld voll mit Besuchern, die sichtlich Spaß an der weltweit einzigartigen Sportanlage hatten. Als Rahmenprogramm dienten die "3. Urban Volley Meisterschaft" sowie ein packendes Showmatch zwischen den SCC Juniors und Rotation Prenzlauer Berg. Außerdem begeisterte Maskottchen CHARLY mit einem waghalsigen Sprung vom 125 Meter hohen Hotel Park Inn Berlin-Alexanderplatz.

Das Highlight der "Urban Volley Week" ist am Donnerstag (23. Okt) die öffentliche Teampräsentation des Hauptstadtclubs. Ab 18.30 Uhr sind alle Fans eingeladen, die neue Mannschaft von Trainer Mark Lebedew auf dem "Urban Volley Court" willkommen zu heißen. Nach der feierlichen Vorstellung wird das BR Volleys Team ein kurzes Showmatch absolvieren und anschließend seinen Anhängern für Gespräche und natürlich Foto- sowie Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Wer nicht bis zum Donnerstag warten will, hat schon am Mittwoch (22. Okt) die Chance, die BR Volleys live in Aktion zu erleben. An diesem Abend tritt der Deutsche Meister zum zweiten Bundesligaspiel der noch jungen Saison beim VC Olympia an, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen.

News teilen

Aktuelle News

BR Volleys “klauen“ erstes Spiel aus Lüneburg
PLAYOFFS 2026
Werde Recycling‑Held und lenke Berlin in die Zukunft
PLAYOFFS 2026
Medienspiegel zum Playoff-Finale
PLAYOFFS 2026
Das Spektakel kann beginnen
PLAYOFFS 2026
TRAUMFINALE und Champions-League-Teilnahme perfekt
PLAYOFFS 2026
„Alles da, was es brauchte“: BR Volleys erneut im Playoff-Finale
PLAYOFFS 2026
Der Showdown: Alle gemeinsam gegen das Saisonende
PLAYOFFS 2026
Saisonfinale im Nachwuchs: Mit sieben Teams zu den Deutschen Meisterschaften
SCC JUNIORS
Trainerwechsel: Steuerwald übernimmt bis Saisonende von Leal
PLAYOFFS 2026
Ein „Do or die“-Duell mit großer Tradition
PLAYOFFS 2026