Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

CHAMPIONS 2014 – Berlins Sportler des Jahres

Mi 12.11.2014

Das Sportjahr 2014 neigt sich dem Ende zu und in der Hauptstadt werden zum 36. Mal die besten Athleten der zurückliegenden Monate gewählt. Der Publikumspreis "CHAMPIONS 2014 – Berlins Sportler des Jahres" wird in vier Kategorien (Sportlerin, Sportler, Mannschaft und Trainer/Manager) vergeben. Auch das BR Volleys Team sowie Manager Kaweh Niroomand sind nominiert und hoffen auf zahlreiche Stimmen!


2014-11-12

Die Preisträger der Galaveranstaltung "Champions 2013".
Foto: Camera4


Berlins Spitzensportler glänzten im Jahr 2014 mit vielen Erfolgen: Die Athletinnen und Athleten aus der Hauptstadt holten in 13 Sportarten schon 63 Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften. Hinzu kommen Deutsche Meistertitel und Pokalsiege der Berliner Profivereine. Welcher Erfolg die Sportfans am stärksten beeindruckt hat, entscheidet sich nun bei der Berliner Sportlerwahl CHAMPIONS 2014.
Auf der Website www.champions-berlin.de kann noch bis zum 30. November abgestimmt werden.

Die Kandidaten in den einzelnen Kategorien wurden wie in den vergangenen Jahren von den Sportjournalisten der wichtigsten Berliner Medien nominiert. Jeweils zehn Personen oder Teams stehen in den vier Kategorien SPORTLERIN, SPORTLER, MANNSCHAFT und TRAINER/MANAGER zur Wahl.

Die BR Volleys konnten 2013 sensationell den Titel als "Mannschaft des Jahres" gewinnen und hoffen nun auch in diesem Jahr auf die zahlreiche Unterstützung der Berlinerinnen und Berliner.

Neben der Publikumswahl entscheidet wie im Vorjahr eine Expertenjury mit den jeweiligen Sportchefs der Berliner Medien. Weitere Stimmen haben die Stadt Berlin, vertreten durch Sportsenator Frank Henkel, der Landessportbund, vertreten durch Präsident Klaus Böger und der Olympiastützpunkt Berlin, vertreten durch seinen Leiter Dr. Harry Bähr. Für die  Preisverleihung fließen die Ergebnisse aus der Publikumswahl und der Expertenjury zu jeweils 50 Prozent in das Gesamtresultat ein.

Geben Sie bis spätestens 30. November >>> HIER <<< Ihr Stimme ab und unterstützen Sie die BR Volleys sowie Manager Kaweh Niroomand! Unter allen Teilnehmern werden auch in diesem Jahr attraktive Preise, wie beispielsweise ein VIP-Paket für das DFB-Pokalfinale am 30. Mai 2014 verlost.

News teilen

Aktuelle News

Arbeitssieg gegen guten Aufsteiger
Volleyball Bundesliga
CL-Auftakt: Spaniens Meister kommt mit einem Topstar
CEV Champions League
Mit den Heimfans gegen den Bundesliga-Topscorer
Volleyball Bundesliga
Neuling Barock Volleys Ludwigsburg rockt die Bundesliga
Volleyball Bundesliga
Zwei Erfolge an einem Abend
Volleyball Bundesliga
Karlsruhe auswärts: In der Spur bleiben
Volleyball Bundesliga
Initiative Sportmetropole Berlin unterstützt geschlossen die Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele
Gemeinsam für Spiele in Berlin
Schnörkellos ins Halbfinale gegen Friedrichshafen
Zoi DVV-Pokal
Das Halbfinale im Visier
Zoi DVV-Pokal
PERUGIA-TICKETS OUT NOW! Vorverkaufsstart für 2026
Alle Heimspiele im neuen Jahr