Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Alle Spiele der Volleyball Bundesliga live und in HD

Mi 23.09.2015

Gleich zwei großartige Neuigkeiten gibt es seitens der Volleyball Bundesliga (VBL) zu vermelden: Zum einen hat der Ligaverband mit ProSiebenSat.1 einen namhaften Vermarkter gefunden, zum anderen werden zukünftig alle Spiele der höchsten deutschen Spielklasse live in HD bei Sportdeutschland.TV zu sehen sein. Damit werden die Fans der BR Volleys kein Heim- und Auswärtsmatch ihres Hauptstadtclubs verpassen.


2015-09-23

Foto: VBL


Auch beim digitalen Sportsender ist ProSiebenSat.1 mit an Bord. Denn der Medienkonzern hatte sich jüngst einen Mehrheitsanteil an der DOSB New Media GmbH gesichert, die Sportdeutschland.TV betreibt.
 
„Wir sind schon im vergangenen Jahr mit unseren Spielen auf Sportdeutschland.TV präsent gewesen“, sagt VBL Präsident Michael Evers. „Für uns ist klar, dass die Zusammenarbeit von ProSiebenSat.1 und DOSB New Media weitere Früchte tragen wird. Mit unserem Vertrag sind wir daher strategisch auf einem hervorragenden Weg. Die Volleyball-Fans dürfen sich schon jetzt auf tolle Live-Bilder aus den Bundesliga-Arenen freuen.“

Dem stimmt Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, zu: „Die Zusammenarbeit mit der Volleyball Bundesliga hat schon im letzten Jahr hervorragend funktioniert. Wir sind in der Lage gewesen, den Volleyball-Fans hochkarätige Spiele zu präsentieren. Mit dem Engagement von ProSiebenSat.1 eröffnen sich aber weitere Perspektiven. Durch die Vielfalt von Sportdeutschland.TV sind wir in der Lage, ein breites Fernseh- und Internetpublikum zu gewinnen.“

Neu ist, dass ProSiebenSat.1 zukünftig als Vermarkter einer Sportliga agiert. „Mit der Volleyball Bundesliga haben wir einen starken Partner gewonnen, der unsere bisherigen Aktivtäten im Sportbusiness optimal ergänzt“, sagt Zeljko Karajica, Sportverantwortlicher der ProSiebenSat.1 Media SE. „Die zunehmende Popularität der Sportart Volleyball und neue mediale Verbreitungswege über Sportdeutschland.TV erlauben es uns, die Wertschöpfungskette konsequent zu verlängern und für Marken attraktive Werbeumfelder zu bieten.“

Klaus Peter Jung, der Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga, sieht sich in seinen Bemühungen bestätigt. „Nachdem die Bundesligisten im Jahr 2014 mit großer Mehrheit dem Masterplan zugestimmt haben, hat die TV-Berichterstattung deutlich zugenommen. Auch die Zuschauerzahlen in den Bundesliga-Arenen sind weiter gestiegen. Jetzt kommt mit ProSiebenSat.1 ein starker Partner hinzu, der uns den nächsten Schub verleiht. Dank dieser Partnerschaft sind wir so gut aufgestellt wie noch nie.“

News teilen

Aktuelle News

German Beach Club Finals: Titelpremiere für BR Volleys
Beachvolleyball
DIE FINALS im Live-Blog: News und Ergebnisse
Beachvolleyball
Neu im Außenangriff: Golden League-Finalist Tom Koops
Team 26/27
Louisa Lippmann: „Das kann auch voll nach hinten losgehen“
BR Volleys X Die Finals
Joshua Tuaniga: Der neue “Zocker“ im Zuspiel
Team 26/27
Champions-League-Gruppe: Neue Gegner und kein klarer Favorit
Saison 2026/27
Champions-League-Auslosung: Wer kommt in den Volleyballtempel?
Saison 2026/27
Final8 im Blick: DVV-Männer starten in Serbien in die entscheidende VNL-Woche
Nationalmannschaft
BR Volleys Talente-Camp 2026: Drei Tage Begeisterung bei 200 Kids
Nachwuchsarbeit
Louisa Lippmann: Neue Partnerin und neues BR Volleys Team bei den German Beach Club Finals
Beachvolleyball