Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nationalmannschaft: Schwitzen für die WM-Quali

Mi 05.07.2017
Schon seit dem 28. Juni schwitzen die DVV-Männer im Bundesleistungszentrum in Kienbaum, um sich in Form zu bringen. Schließlich muss diese stimmen, wenn vom 19. bis 23. Juli im belgischen Kortrijk die entscheidende WM-Qualifikation gespielt wird.

2017-07-05

Foto: CEV


Bundestrainer Andrea Giani hat 14 Spieler um sich geschart, die täglich zwei Mal trainieren. „Zu Beginn liegt der Fokus auf der Physis und der individuellen Technik. Im zweiten Teil werden wir viel im Sechs gegen Sechs arbeiten und an teamtaktischen Dingen feilen“, sagt Giani. Ab Donnerstag bekommt die Mannschaft noch ein Wochenende frei, ehe ab dem 9. Juli alle Gedanken nur einem Ziel gelten: der erfolgreichen WM-Qualifikation. Dazu muss das deutsche Team das Turnier gegen Spanien (19.7. / 17.30 Uhr), Slowakei (20.7. / 15.00 Uhr), Estland (21.7. / 20.00 Uhr), Belgien (22.7. / 20.10 Uhr) und Weißrussland (23.7. / 18.00 Uhr) gewinnen. 

Neben dem erfahrenen und schlagkräftigen Trio um Lukas Kampa, Denis Kaliberda und Michael Andre, das während der World League noch pausierte, ist weiterhin BR Volleys Youngster Egor Bogachev in Kienbaum dabei. Allerdings muss die DVV-Auswahl mit Georg Grozer auf ihren Star verzichten. „Die Jungs arbeiten mit maximalem Fokus, schließlich wissen sie, dass das Turnier sehr hart wird“, sagt Giani.

Quelle: DVV

News teilen

Aktuelle News

Auftritt bei den Talenten im Sportforum
Volleyball Bundesliga
Aus voller Kehle für die Seele ... und 15 Jahre BR Volleys
15 Jahre BR Volleys
„The Last Set“: Neue Doku zeigt die Playoffs 2026 hautnah
Volleyball Bundesliga
Rata und Flexen zähmen die Volley Goats
Volleyball Bundesliga
Nachlegen gegen die Volley Goats
Volleyball Bundesliga
Hanno Thielmann – der Wegbereiter
15 Jahre | 15 Menschen
Plötzlich Orange: Ein neuer Name und ein turbulenter Start
15 Jahre | 15 Momente
BR Volleys meistern Topspiel in Hildesheim
Volleyball Bundesliga
Schnelles Wiedersehen der Ligacup-Finalisten
Volleyball Bundesliga
BR Volleys feiern und dominieren zum Saisonstart
Volleyball Bundesliga